Kann es bei der Verwendung von MATHY-Additiven zu Störungen kommen?

Das bei einigen Fahrzeugen mal ein leichtes Ruckeln bei der Anwendung der MATHY-Kuren auftreten kann, ist normal. Durch die MATHY-Additive werden Kohlenstoffverbindungen im Brennraum sowie am AGR-Ventil und dem DPF abgebaut. Es kann unter Umständen, je nach Laufleistung des Motors und je nach Rußbelastung, ein kurzeitig erhöhter Ausstoß von Ruß erfolgen und dadurch die Sensorik die ein oder andere Fehlermeldung auslösen. Dies ist nicht kritisch, es zeigt nur, dass MATHY Additive wirken.

Wir konnten Fahrzeuge, die bereits im Notlaufprogramm waren, wieder auf die Sprünge verhelfen.

Bereits vollständig verkokte Abgasrückführungsventile (AGR) oder Dieselpartikelfilter können mit MATHY-Additiven nicht mehr gereinigt werden. Sollte bereits die Motorkontrollleuchte teilweise oder auch dauerhaft leuchten (gelb), kann eine chemische Reinigung nicht helfen. Wir empfehlen MATHY-Kraftstoff-Additive vorbeugend anzuwenden!